Zur Feuerwehr gehört nicht nur zu Einsätze zu fahren, um Gefahren für Leib und Leben abzuwenden, Ausbildung und Öffentlichkeitsarbeit zu betreiben, sondern auch sportliche Aktivitäten, um fit zu sein für die kommenden Einsätze. Neben dem Schwimmen und „Fit for Fire“ laufen einige Kameraden regelmäßig durch den Fahlt oder Klövensteen, um sich fit zu halten.
An diesem Sonntag ging es dann mehr um das Gemeinschaftserlebnis beim diesjährigen Stadtwerklauf durch die Innenstadt von Pinneberg. Die 3km kurze Strecke in der Teamwertung absolvierten 6 Kameraden in zwei Teams zusammen mit zahlreichen Schulklassen,Vereinen, Institutionen und Firmen.
Der Rundkurs wurde mit Spaß und einer Portion Ehrgeiz von Andreas, Christian, Christoph, Jürgen, Stefan und Steffen absolviert unter den motivierenden Anfeuerungsrufen der Pinneberger Bürger und einiger Kameraden, angeführt durch den Wehrführer Claus Köster. Unsere Ersatzläuferin Sabrina brauchten wir nicht ins Feld zu schicken, alle Teilnehmer blieben gesund. Im Ziel angekommen wurden natürlich alle weiteren Läufer angefeuert auf den letzten Metern vor dem Ziel. Vielen Dank an die Organisatoren für den reibungslosen Ablauf und das bestellte sehr gute, wenn auch windige Wetter.