Heute früh lag eine Überraschung vor unserer Hauptfeuerwache. Ingo, einer unser drei hauptamtlichen Gerätewarte hat den rot bemalten Stein, so rot wie die Autos der Feuerwehr, gefunden. Aber damit nicht genug. Jemand muss in geduldiger Arbeit das Wappen der Stadt Pinneberg mit dem Schriftzug der Freiwilligen Feuerwehr Pinneberg auf diesem verewigt haben.

Wir wussten damit erst einmal nichts anzufangen. Beim Drehen und Wenden des Kunstwerkes kamen weitere Motive zum Vorschein. Ein Überflurhydrant mit angeschlossenem Schlauch und einem Strahlrohr, mit einem Wasserstrahl, der ein kleines Feuer löscht. Weiterhin hat der oder die unbekannte sich für unsere Arbeit bedankt. Zum Schluß noch ein Hinweis: „Finden, Posten und behalten, sowie das Facebook Symbol und die Deutschlandflagge mit den Signaturen S.S und C.G.

Aber was soll das alles bedeuten? Die Auflösung brachte der Hinweis #Worldstone.

Auf Facebook haben wir dann eine Gruppe gefunden. Hier werden bunt bemalte Steine signiert und in der Öffentlichkeit ausgelegt. Ziel ist es den Weg des Steines zu verfolgen, egal ob er nun lokal oder weltweit wandert.

Auf diesem Wege möchten wie uns bei dem Künstler recht herzlich bedanken. Wir werden dem Stein ein ehrenvollen Platz in einer Vitrine einrichten und diesen wie gefordert NICHT auf eine unbekannte Reise schicken.