Am Freitag, den 14. Februar 2020 verstarb im Alter von 75 Jahren

Löschmeister Jürgen Suchorski.

Am 29.01.1981 trat der Verstorbene in die Freiwillige Feuerwehr Pinneberg ein. Als aktiver Kamerad leistete er vorbildlich seinen Beitrag für die Sicherstellung des Brandschutzes in seiner Heimatstadt. Er besuchte viele Lehrgänge auf Kreisebene und an der Landesfeuerwehrschule.

Auf der Jahreshauptversammlung 2012 wechselte Jürgen nach 31 Jahren aktiven Feuerwehrdienst in die Ehrenabteilung der Wehr. Der Verstorbene hat sich mit viel Einsatz und Elan für sein Ehrenamt Feuerwehr eingesetzt. Neben seinem großen Engagement in unserer Wehr, war er Mitglied bei den Hamburger Feuerwehr-Historikern. Feuerwehrfahrzeuge und die dazu gehörige Technik waren seine große Leidenschaft. Er hat wohl jedes Einsatzfahrzeug von der Grenze zu Dänemark bis nach Niedersachsen fotografiert und in seine Sammlung aufgenommen. Unser Kamerad Jürgen Suchorski war ein in der Wehr hoch geschätzter und beliebter Kamerad und ein prima Mensch. Wir sind alle sehr traurig. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.  Unsere Gedanken sind bei seinen Kindern Julia, Mitja und Jan, sowie ihren Angehörigen. Wir wünschen ihnen viel Kraft in dieser schweren Zeit.