Seit unseren Planungen für den Aktionstag ist die Feuerwehr Pinneberg mit den Geschäftsleuten Petra und Olaf Geisler „befreundet“. Familie Geisler hat uns ihr Ladengeschäft BRILLE & Kunst für eine Übung zur Verfügung gestellt. Mit Ausrüstungsgegenständen wurden die Schaufenster dekoriert und sie haben ihre Ideen für den Aktionstag mit uns geteilt. Wir wurden immer sehr freundlich und mit offenen Armen in ihrem Laden begrüßt. Diese Woche wurde die Sammeldose erneut ausgetauscht, diese stand nun schon wieder monatelang neben der Kasse. Wehrführer Claus Köster und Kassenwartin des Förderungsring Andrea Swennosen tauschten die volle Dose gegen eine leere aus.

Die Kundinnen und Kunden haben scheinbar häufig ihr Wechselgeld hineingeworfen. Vor Ort wurde das viele Kleingeld gezählt und die 108,25€ wurden spontan durch das Ehepaar Geisler um 100€ aufgestockt. Um ihre Anerkennung und die Verbundenheit mit ihrer Feuerwehr Pinneberg und den Kameradinnen und Kameraden zu bekräftigen wurde der Mitgliedsantrag für den Förderungsring zum Ausfüllen übergeben. Die Zählung und die Übergabe erfolgten entsprechend den aktuellen Regelungen, mit ausreichendem Abstand zu einander.

Wehrführer Claus Köster dankte den Inhabern von BRILLE & Kunst, dem Ehepaar Geisler recht herzlich für ihr Engagement.

Übergabe der Sammeldose v.l.nr.: Wehrführer Claus Köster, Inhaberehepaar Olaf und Petra Geisler und Kassenwartin Andrea Swennosen