Eigentlich hätte heute die erste und auch einzige Online-Jahreshauptversammlung der Wehr stattfinden sollen. Aufgrund eines Verfahrensfehlers wurde diese kurzfristig abgesagt.

Unabhängig davon hat sich der Vorstand der Wehr für die große Disziplin zur Aufrechterhaltung der Einsatzbereitschaft während der Corona-Pandemie bedankt. Alle Kameradinnen und Kameraden konnten sich ab 12 Uhr ein komplettes Spargelessen für zwei Personen abholen. Für die Mitglieder der Ehrenabteilung wurde ein Lieferservice eingerichtet. Von einem Pinneberger Gastronom wurden die Zutaten in einem Geschenkkarton verpackt und an der Hauptfeuerwache an die Wehr unter Beachtung des Hygienekonzeptes verteilt.

Für die Mitglieder und ihre Familien bedeutete die Aufrechterhaltung der Einsatzbereitschaft große Entbehrungen und Unsicherheit, denn während der Einsätze wusste man nie, wen man an der Einsatzstelle antreffen würde. Häufig genug stand auf dem Display des Alarmempfängers COVID-Verdachtsfall. Zum Glück haben wir uns alle vorbildlich verhalten und sind bisher ohne bestätigten Corona-Fall durch die Pandemie gekommen. Neben einer Menge Glück gehörte halt auch eine Menge Disziplin und Einhaltung des Hygienekonzeptes dazu. Hierfür gebührt allen der Dank den unser Wehrführer Claus Köster im Namen des Vorstand aussprach.

Die Bürger meinten es heute Mittag auch gut mit unseren Kameradinnen und Kameraden, alle konnten den Spargel mit Schinken und Sauce Hollandaise genießen ohne das ein Einsatz dazwischen kam.