Normalerweise würden wir heute am Erntedankumzug des Bürgerverein Waldenau teilnehmen. Dieser Festumzug findet jedes Jahr im Pinneberger Ortsteil Waldenau statt und gehört zu den größten Erntedankumzügen in Norddeutschland. Seit sehr vielen Jahren nehmen auch wir als Feuerwehr mit geschmücktem Wagen oder Fahrzeug immer wieder an diesem Umzug teil. Doch dieses Jahr ist alles anders und auch diese besondere und große Veranstaltung findet in 2020 aufgrund bekannter und nachvollziehbarer Gründe nicht statt.

Daher gibt es dieses Jahr zum Erntedankfest nur ein paar Bilder aus vergangenen Jahren und wir hoffen, dass wir nächstes Jahr wieder dabei sein werden.

2019 sind wir mit dem geschmücktem LF10/6 durch die Straßen von Waldenau gefahren

2018 startete die Jugendfeuerwehr mit geschmückten Trecker und „Bollerwagen“

2011 haben wir unseren Gerätewagen Bahn in den Gerätewagen Erntedankfest umgeschmückt

2009 waren wir mit dem LF8 aus der Hauptfeuerwache unterwegs.

2005 haben wir uns eine „Handruckspritze“ gebaut um dem ganzen etwas altem Charme zu vermitteln

Dank einer Freiwilligen Feuerwehr aus Hamburg sind wir im Jahre 2000 mit einer Originalen Handruckspritze durchs Dorf gefahren. Dies war allerdings auch das erste und letze mal, dass wir das Wechselladerfahrzeug dafür verwendet haben. Die engen Straßen passen einfach zu den Abmessungen des Actros.

Und noch ein schönes Archivbild aus dem Jahre 1982