Bei hochsommerlichen Temperaturen um die 28° C und reichlich Sonne fand gestern die erste Belastungsübung für unsere Atemschutzgeräteträger statt. Diese Belastungsübung müssen alle Atemschutzgeräteträger einmal im Jahr absolvieren. Hierfür konnten wir das Übungshaus des Kreisfeuerwehrverbandes Pinneberg an der Kreisfeuerwehrzentrale in Tornesch-Ahrenlohe nutzen. In Zweiertrupps ging es nacheinander auf die Endlosleiter, zweimal im Dunklen durch das Übungshaus und auf das Laufband. Die Hitze war dabei eine zusätzliche Belastung und daher wurde durch die Ausbilder dafür gesorgt, dass vor und nach der Belastungsübung reichlich Wasser getrunken wurde. In den nächsten Monaten folgen dann weitere Termine für die restlichen Atemschutzgeräteträger.