Seit gestern Abend sind wir von Ausbildungsdiensten in kleinen Gruppen auf Dienstabende in Zugstärke umgestiegen. Dies bedeutet, dass nun alle 14 Tage immer drei Gruppen gleichzeitig Dienst haben. Hoffentlich werden wir bald auch wieder als gesamte Wehr zusammen unsere Ausbildungsdienste veranstalten.
Zum ersten Zugdienst konnten unser stellvertrender Wehrführer Heiko Andersen und wir dann auch gleich einen ganz besonderen Gast begrüßen. Christopher Hinde – Deputy Chief unserer Partnerwehr aus Rockville – macht aktuell mit seiner Frau Freshta Urlaub in Deutschland und ließ es sich natürlich nicht nehmen an unserem Dienstabend vorbeizuschauen. Chris überbrachte die Grüße des Rockville Volunteer Fire Department an die anwesenden Kameradinnen und Kameraden und bedankte sich nochmals persönlich für die große Anteilnahme nach dem Tod seines Vaters Alan Hinde, dem ehemaligen Wehrführer aus Rockville. Darüber hinaus hatte Chris noch eine ganz besondere Einladung dabei und kündigte an, dass im komenden Jahr die große Jubiläumsfeier zum 100 jährigen Bestehen des RVFD und zum 30 jährigen Bestehen der Freundschaft zwischen unseren Feuerwehren nachgefeiert wird. Hierzu überreichte er dem stv. Wehrführer die offizielle Einladung. Wir hoffen sehr, dass es uns dann möglich sein wird mit einer Delegation nach Rockville zu reisen.
Da gestern auch noch der Geburtstag von Chris gewesen ist, wurde ihm nicht nur mit reichlich Applaus gedankt, sondern es gab auch noch eine „Happy Birthday“ Gesangseinlage unserer Wehr dazu.