Nach zwei Jahren Pause konnte am 02. Oktober 2022 wieder das Erntedankfest im Pinneberger Ortsteil Waldenau stattfinden. Natürlich waren auch unsere Jugendfeuerwehr sowie mehrere Kameraden der aktiven Wehr beim größten Erntedankumzug in Schleswig-Holstein dabei. Organisiert wird die Veranstaltung jedes Jahr vom Bürgerverein Waldenau.

Nach einem gemeinsamen Frühstück wurde mit dem Schmücken des Anhängers und Treckers für die Jugendfeuerwehr sowie unserem LF 10/6 begonnen. Beim Schmücken befürchteten wir noch, dass die Veranstaltung im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fallen könnte, aber kurz vor Beginn des Festumzuges hatten sich die Regenwolken zum Glück verzogen. Bei schönstem Sonnenschein schob sich der Festumzug durch den Ortsteil Waldenau und wurde an den Straßen von ca. 25.000 Besuchern gefeiert. Vor allen Dingen die Kinderaugen strahlten nicht nur über die geschmückten Trecker und Fahrzeuge, sondern auch über die vielen Süßigkeiten.

An dieser Stelle auch nochmal vielen Dank an das Blumenhaus Breckwoldt, den Blumenhof Pein und alle anderen, die uns beim diesjährigen Erntedankfest unterstützt haben.