Am Dienstag, den 21.03.2023 verstarb im Alter von 63 Jahren unser Feuerwehrkamerad

Hauptlöschmeister Klaus-Dieter Vahl

Am 05.12.1973 trat der Verstorbene in die Jugendfeuerwehr Pinneberg ein und wechselte am 21.01.1978 in die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Pinneberg. Als aktiver Kamerad leistete er stets vorbildlich seinen Beitrag für die Sicherstellung des Brandschutzes in seiner Heimatstadt. Er besuchte alle Lehrgänge auf Kreisebene und viele auf Landesebene. Klaus-Dieter bildete von 1993 bis 2015 die Atemschutzgeräteträger der Feuerwehr Pinneberg aus. Zusätzlich engagierte er sich seit über 27 Jahren als Kreisausbilder im Kreisfeuerwehrverband Pinneberg im Bereich Atemschutz. Unser Kamerad Klaus-Dieter Vahl hat sich mit seiner bescheidenen Art große Wertschätzung in der Wehr erarbeitet.

Hauptlöschmeister Klaus-Dieter Vahl wurde auf der Jahreshauptversammlung am 15.01.1999 mit dem Brandschutzehrenzeichen in Silber und am 05.02.2016 mit dem Brandschutzehrenzeichen in Gold am Bande ausgezeichnet.

Klaus-Dieter war seit 49 Jahren Mitglied in unserer Wehr. Wir trauern in Dankbarkeit um einen allseits beliebten Kameraden. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren. Seinen Angehörigen wünschen wir viel Kraft in dieser schweren Zeit. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie.