Seit Freitag gegen 13 Uhr sind Feuerwehrleute im Kreis Pinneberg unterwegs, in Schutzbekleidung und für einen guten Zweck. Damit wollen sie auf die Deutsche Knochenmarkspenderdatei, kurz DKMS aufmerksam machen und Gelder sammeln. Gestartet in Tornesch am Freitag um 13 Uhr geht es über 24 Stunden lang durch den Kreis Pinneberg. Pause wird immer an Feuerwehrgerätehäusern gemacht, für eine kurze Pause und gegebenfalls „Mitgeher“ aufzusammeln, die den harten Kern aus Tornesch bei der Bewältigung der Mammutaufgabe unterstützen.

Respekt vor eurer Leistung. Man konnte bereits den Teilnehmern ansehen, dass bei ihrem Eintreffen an unserer Hautpfeuerwache gegen 11 Uhr viele Kilometer in den Knochen und vorallem den Füßen steckten. Haltet durch, jetzt schafft ihr auch noch die letzten Kilometer.

Der gestrige Tag war sehr nass, da können die Teilnehmer sehr froh sein jetzt die Sonne zu genießen, trotz des noch kalten Windes.

Informationen zum Spendenlauf findet ihr hier.

Das Anliegen der DKMS ist immer aktuell und gerade in diesen Tagen benötigen Kinder aus Kummerfeld dringend ihren genetischen Zwilling für einen Knochenmarkspender. Alle Informationen findet ihr hier.