Wie schon im letzten Jahr hatte die Jugendfeuerwehr am vergangenen Wochenende alle Kameradinnen und Kameraden unserer Feuerwehr sowie die Familien zu einem gemeinsamen Laternelaufen eingeladen. Von der Hauptfeuerwache ging es durch die winterliche Pinneberger Innenstadt vorbei am Weihnachtsdorf, entlang des Drosteiparks und durch die Fußgängerzone wieder zurück zur Feuerwache. Begleitet wurde das Laternelaufen vom Spielmannszug des TuS Esingen sowie natürlich unserer Jugendfeuerwehr. Ein begleitendes Löschfahrzeug sah, aufgrund der Lichtdekoration, fast so aus wie der Weihnachtstruck eines bekannten Getränkeherstellers und zauberte vielen kleinen und großen Zuschauern ein Lächeln ins Gesicht.

Auf dem Hof der Feuerwache gab es dann noch Grillwürstchen, Popcorn, Glühwein und Kinderpunsch. Dabei wurden viele Gespräche geführt und sich auf die Weihnachtszeit eingestimmt.

Vielen Dank an unsere Jugendfeuerwehr für diese tolle Veranstaltung und die gesamte Organisation. Ihr seid super!