Häufig wird uns die Frage gestellt, sind Feuerwehrleute eigentlich besonders mutig? Nicht nur seit letzten Mittwoch können wir die Frage ganz klar mit „Nein!“ beantworten.
Im Rahmen des Programms „Nur Mut“, Ausstellung und Aktionen für Kinder, des Pinneberger Museums, besuchte uns eine Gruppe von Kindern und Jugendlichen an der Hauptfeuerwache. Hier bot sich die fast einmalige Gelegenheit einmal mit der Drehleiter hoch hinaus zu fahren und vor allem sich selbst zu beweisen, wie mutig man ist.
Nach dem den kleinen und großen Besuchern die Drehleiter und deren Funktion erklärt worden ist, ging es los. Nach einem kurzen Aufrichten der Leiter, fuhren unsere mutigen Gäste dann bis auf 30 Meter hoch hinaus. Natürlich war dem ein oder anderen etwas mulmig zu mute. Der einzigartige Ausblick über Pinneberg belohnte dann aber doch alle Mutigen. Dabei können wir festhalten, dass alle kleinen und großen Gäste sehr mutig waren!
Das zeigt also wieder einmal, dass Feuerwehrleute nicht wirklich besonders mutig sind. Denn diese Aktion hat gezeigt, dass auch die aller Kleinsten mutig genug sind und mit der Drehleiter hoch hinaus fahren können.
Bist auch du mutig mit der Drehleiter hoch hinaus zu fahren oder hast Lust uns bei unserer Arbeit zu unterstützen? Dann schaue dir gerne einen Dienstabend bei uns an und werde Mitglied in deiner Freiwilligen Feuerwehr Pinneberg! Melde Dich einfach telefonisch (211-6000) auf unserer Hauptfeuerwache oder per E-Mail info@feuerwehr-pinneberg.de und wir verraten dir, wann der nächste Dienst ist.
Direkt zu den Anmeldeformularen für die Feuerwehr, Jugendfeuerwehr oder den Förderungsring geht es hier -> Downloads | Freiwillige Feuerwehr Pinneberg (feuerwehr-pinneberg.de)