Am Morgen des 12. Dezember 2024 war es soweit und wir durften uns über 6.000 Follower bei Instagram freuen.
Auch wenn die sozialen Medien manchmal Fluch und Segen zugleich sind, freuen wir uns sehr über dieses riesige Interesse. Instagram und auch die anderen sozialen Medien helfen uns über unsere ehrenamtliche Arbeit zu berichten und hoffentlich auch mehr Verständnis in der Bevölkerung zu erreichen. Denn noch immer kommt es vor, dass nicht allen Bürgern bewusst ist, dass wir eine Freiwillige Feuerwehr sind und dies alles nicht hauptberuflich machen.
Mit unseren über 6.000 Followern bei Instagram sind wir aktuell die Freiwillige Feuerwehr mit den drittmeisten Followern in Schleswig-Holstein und liegen insgesamt in den Top 5 aller Feuerwehren im schönsten Bundesland.
Auch wenn der größte Teil unserer Follower mit Sicherheit aus Blaulichtkreisen kommt, wissen wir, dass wir durch unsere Präsenz in den sozialen Medien bereits neue Mitglieder für unsere Feuerwehr gewinnen konnten. Wir freuen uns dabei über jeden „Like“ und über alle, die sich unsere Beiträge anschauen, durchlesen, teilen und kommentieren.
Wir werden auch weiterhin über Einsätze, Ausbildung, Veranstaltungen sowie andere Dinge rund um unsere Feuerwehr berichten. Und obwohl wir dies neben Beruf und Ehrenamt machen, werden wir versuchen immer möglichst aktuell zu sein. Aber habt ein Nachsehen, wenn dies mal nicht so funktioniert oder wir nicht zeitnah auf Nachrichten reagieren. Und im Notfall gilt sowieso nur die 112!
Neben Instagram findet ihr uns auch bei Bluesky, Facebook, X (Account wird nicht mehr aktualisiert) sowie YouTube und natürlich im Internet auf www.feuerwehr-pinneberg.de. Unsere Internetpräsenz wird auch zukünftig das Herzstück unserer digitalen Öffentlichkeitsarbeit sein.
Also schaut weiterhin vorbei und wir freuen uns auch zukünftig auf eure Unterstützung!

