Zwei Kameradinnen und ein Kamerad unserer Feuerwehr nehmen aktuell an dem Truppmannlehrgang für ehemalige Mitglieder der Jugendfeuerwehren teil. Dabei standen am Samstag gleich mehrere Themen auf dem Ausbildungsplan. Im Rahmen einer Stationsausbildung ging es bei über 30 Grad um die Themen Strahlrohrtechnik, FwDV 10, einfache technische Hilfeleistung sowie FwDV 3.
Geübt wurde auf dem Geländer der Kreisfeuerwehrzentrale in Tornesch-Ahrenlohe.



