184/2022
Feuer, kleiner als Standard
1 Stunde 12 Minuten
LF 20/16-P, 2. HLF 20/16

Auf der Anfahrt zu Einsatz Nr. 183, Rudolf-Kinau Straße wurde das zweite ausrückende Löschgruppenfahrzeug umgeleitet in die Albert-Schweitzer Straße. Zusätzlich wurde eine weitere Nachtschleife alarmiert sowie kurze Zeit später die Löschgruppen aus Pinneberg-Waldenau um ausreichend Atemschutzgeräteträger an den Einsatzstellen zu haben. Schon beim Einbiegen in die Straße konnte der Flammenschein wahrgenommen werden, diese Schlugen unter der Motorhaube in den Nachthimmel. Der Angriffstrupp öffnete die Motorhaube gewaltsam sowie den Font Bereich durch zerschlagen der Seitenscheiben. Der Brand hatte den Motorraum als auch das Interieur bereits ergriffen und wurde mittels Druckluftschaum erstickt. Mit Wärmebildkamera wurde der Einsatzfortschritt überprüft und nach weiteren heißen Punkten im Fahrzeug gesucht. Nach Abschluss der Löschmaßnahmen wurde die Straße vom Schaum frei gespült und die Einsatzkräfte mit sauberer Schutzkleidung versorgt. Nach Beendigung aller Maßnahmen wurde die Einsatzstelle zur Brandursachenermittlung an die Polizei übergeben.

Durch die enorme Hitze unter dem Blech ist der Lack ab.

Angriffstrupp beim Öffnen der Motorhaube.