Einsatznummer:
82/2023
Einsatzzeit:
14. März 2023, 18:52 Uhr
Einsatzort:
Fahltsweide
Stichwort:
Technische Hilfeleistung, kleiner als Standard
Einsatzdauer:
53 Minuten
Mannschaftsstärke:
7
Fahrzeuge:
1. HLF 20/16, RW 2

Einsatzbericht

Während wir grade einparkten, zurück gekommen von Einsatz 81, wurden wir von der Leitstelle zur Absicherung der Landung eines Rettungshubschraubers (RTH) angefordert.

Unsere Aufgabe war es, vor Eintreffen des Rettungshubschraubers, das Stadion 1 in Pinneberg für die Landung auszuleuchten. Hierzu rückten wir mit zwei Fahrzeugen zum Sportplatz im Fahlt in direkter Nähe zum Krankenhaus Pinneberg aus.

Der Hubschrauber konnte problemlos landen um zusammen mit dem Rettungsdienst einen Patienten zu verlegen. Wir verblieben noch an der Einsatzstelle, bis der Rettungshubschrauber wieder gestartet war und rückten dann wieder ein.