365/2020
Technische Hilfeleistung, kleiner als Standard
2 Stunden 54 Minuten
3. MTW, 1. HLF 20/16, RW 2, Feuerwehr Itzehoe mit Gerätewagen Wasserrettung

Die Polizei suchte bereits seit Stunden nach einer männlichen Person im Umfeld des Krankenhauses. In der Nacht wurde die Feuerwehr angefordert, um hinter dem Krankenhaus auszuleuchten. Hinzugezogenen Spürhunde haben mehrfach im Bereich des Sees und der Mühlenau angeschlagen. Aus diesem Grund wurde die Tauchergruppe der Feuerwehr Itzehoe angefordert. Die Einstiegsstellen wurden mittels Steckleitern gesichert und ausgeleuchtet. Mit dem Eintreffen der Spezialisten wurde die Mühlenau und der See abgesucht, ohne jeden Erfolg. Beide Wehren rückten wieder ein und die Polizei wird weitere Optionen bei Tagesanbruch prüfen. Vielen Dank an die Taucher aus Itzehoe, mit denen wir immer wieder gut zusammenarbeiten, leider in der Regel zu wenig positiven Anlässen.