385/2023
Feuer (Standard)
1 Stunde 37 Minuten
4. MTW, 1. HLF 20/16, 2. HLF 20/16, LF 20 KatS, GW-N, 1. KdoW

Am Dienstagnachmittag wurden wir durch die Leitstelle West zu einem Kellerbrand alarmiert. Ein anwesender Handwerker teilte den zuerst eintreffenden Kameraden mit, dass im Keller eines Reihenhauses ein Akku brennt. Aufgrund der starken Rauchentwicklung gingen von zwei Seiten des Gebäudes Angriffstrupps unter Atemschutz in des Gebäude vor.

Da unsere Drehleiter aktuell in der Wartung ist, wurde zusätzlich die Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Halstenbek alarmiert. Vielen Dank für die schnelle Unterstützung.

Das Feuer konnte durch unsere Einsatzkräfte schnell gelöscht werden und somit konnten auch die Kameraden aus Halstenbek nach kurzer Zeit wieder aus dem Einsatz entlassen werden. Unsere Einsatzkräfte blieben vor Ort und sorgten für eine ausreichende Belüftung des Wohnhauses. Parallel begann der Rückbau der Wasserversorgung und Schlauchleitungen. Nach ca. einer Stunde rückten wir wieder ein und machten die Fahrzeuge an der Hauptfeuerwache wieder einsatzbereit.