Einsatznummer:
138/2022
Einsatzzeit:
19. Februar 2022, 08:41 Uhr
Einsatzort:
An der Mühlenau
Stichwort:
AUSN WAL
Einsatzdauer:
3 Stunden 25 Minuten
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge:
2. HLF 20/16

Einsatzbericht

Aufgrund starker Bewegungen durch den Wind drohten mehrere Bäume auf ein Gebäude an der Straße An der Mühlenau zu fallen. Durch die starke Einsatzbelastung konnte die Drehleiter die Einsatzstelle nicht zeitnah anfahren. So wurde die Feuerwehr Halstenbek zur technischen Überlandhilfe angefordert. Mit der Unterstützung aus Halstenbek war die Gefahr schnell gebannt. Ein Danke nach Halstenbek! Mit der Seilwinde vom Rüstwagen wurden die Bäume noch aus dem Gefahrenbereich gezogen und die Einsatzstelle an die Besitzer übergeben.

FF Halstenbek bei der techn. Überlandhilfe

Seilwinde vom Rüstwagen macht den Rest.