87/2021
Eggerstedter Weg
Feuer, kleiner als Standard
2. HLF 20/16

Sehr früh am Ostersonntag wurden wir durch die Leitstelle West aufgrund mehrerer brennender Mülltonnen alarmiert. An der Einsatzstelle brannten insgesamt drei große 1.100 Liter Müllcontainer und das Feuer hatte bereits auf die Vegetation übergegriffen. Die Brandbekämpfung wurde unverzüglich mit dem Schnellangriff eingeleitet und das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Anschließend kontrolliert wir den Bereich noch mit der Wärmebildkamera und bewässerten alles um ein erneutes Aufflammen zu verhindern. Während wir dabei waren das Fahrzeug wieder einsatzbereit zu machen, teilte uns die Polizei mit, dass nur 400 Meter weiter die Straße runter eine weitere große Mülltonne brennen würde. Wir fuhren daraufhin umgehend die neue Einsatzstelle an und konnten auch diesen brennenden Müllcontainer mit dem Schnellangriff löschen. Die Polizei kontrolliert anschließend noch die Gegend auf weitere brennende Mülltonnen und da es keine Feststellung gab, konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken.