Einsatznummer:
186/2021
Einsatzzeit:
1. Juli 2021, 21:03 Uhr
Einsatzort:
Schenefelder Landstr.
Stichwort:
Technische Hilfeleistung, kleiner als Standard
Einsatzdauer:
2 Stunden 29 Minuten
Mannschaftsstärke:
14
Fahrzeuge:
2. MTW, LF 10/6, LF 20-L, THW Ortsverband Pinneberg

Einsatzbericht

Am frühen Abend erreichte erneut eine ergiebige Regenfront Pinneberg. Nach dem dieser abgeklungen ist wurde die Feuerwehr erneut vom Hof Waterkant angefordert. Das THW und die Feuerwehr rückten aus um die Unterkunftszelte erneut vor den Wassermassen zu schützen bzw. diese sowie die Freiflächen vom Wasser zu befreien. Die dort abgestellten Pferde waren sichtlich aufgeregt im Gegensatz zu den Schafen auf der Nachbarwiese. Diese waren die Ruhe selbst. Zusammen mit den Mitarbeitern des Hof Waterkant und anderen Helfern wurden wieder Pumpen eingesetzt. Mehrere Stunden wurde gepumpt und abgeleitet. Zum Glück sagt die Wettervorhersage für die kommenden Tage gar keinen oder sehr wenig weiteren Regen voraus.