Einsatznummer:
73/2023
Einsatzzeit:
28. Februar 2023, 23:18 Uhr
Einsatzort:
Prisdorfer Straße
Stichwort:
Feuer, Meldung über eine Brandmeldeanlage
Einsatzdauer:
38 Minuten
Mannschaftsstärke:
15
Fahrzeuge:
3. MTW, 1. HLF 20/16, DLAK 23-12

Einsatzbericht

Wir wurden zu einem Gewerbeobjekt alarmiert. Die dortige Brandmeldeanlage (BMA) hatte ausgelöst. Die Erkundung ergab eine Meldung aus dem rückwärtigen Bereich, in dem sich mehrere Garagen befanden. Ein Atemschutztrupp kontrollierte den Bereich ohne eine Feststellung. Kurz nach dem Rückstellen der BMA löste diese erneut aus. Dieses Mal allerdings mit mehreren Meldern an unterschiedlichen Orten innerhalb des Objektes. Auch diese wurden kontrolliert ohne Feststellung. Einzige Maßnahme durch die Feuerwehr, eine Kaffeemaschine wurde ausgeschaltet, die in einer Teeküche stand. Da sich die BMA nicht zurückstellen ließ wurde das Objekt an den eingetroffenen Sicherheitsdienst übergeben. Für die Feuerwehr Pinneberg endete damit der vierte Einsatz an diesem Tag.