72/2023
Oberst-von-Stauffenberg-Straße
Feuer (Standard)
3. MTW, LF 10/6, LF 20/16-P, 1. HLF 20/16, 2. HLF 20/16, DLAK 23-12

Nur Sekunden vor dem Umschalten des Alarmierungsrechner in der Leiststelle auf die Nachtschleifen wurde das dritte Mal heute der Tagalarm auf die Reise geschickt. Anrufer meldeten von einem Hochhaus in der Innenstadt eine Rauchentwicklung an einem Objekt in der Oberst-von-Stauffenberg-Straße. Von beiden Pinneberger Standorten rückten die Kräfte aus und suchten vor Ort vergeblich die Ursache. Kräfte von der Polizei konnten eine Grillung in der Gegend ausmachen und das Anfeuern mit ordentlich Qualm als ursächlich definieren. Unsere 6 Fahrzeuge und 34 Kräfte konnten zum Abendbrot wieder einrücken. Die Grillfeier war noch nicht soweit das wir hätten bleiben können und man hatte auch zu wenig eingekauft für zwei Löschzüge hungriger Mäuler. Schade.