Einsatznummer:
89/2021
Einsatzzeit:
7. April 2021, 16:37 Uhr
Einsatzort:
Nieland
Stichwort:
Feuer (Standard)
Einsatzdauer:
38 Minuten
Mannschaftsstärke:
16
Fahrzeuge:
3. MTW, LF 10/6, 1. HLF 20/16, 2. HLF 20/16, KdoW

Einsatzbericht

In einer Mikrowelle wurde ein sogenanntes Kirschkernkissen erwärmt. Offenbar wurde die Zeit zu lang eingestellt, so dass das Kissen in der Mikrowelle in Brand geriet. Dadurch kam es zu einer stärkeren Rauchentwicklung, welche den Rauchwarnmelder auslöste, welcher wiederum die Nachbarn alarmierte die dann nach kurzer Lageerkundung und in Sicherheitbringen der Bewohnerin die Feuerwehr alarmierten. Wir haben die Mikrowelle nach draußen verbracht, die Küche kontrolliert sowie für die Belüftung gesorgt. Die Bewohnerin wurde vom Rettungsdienst versorgt, konnte aber anschließend wieder in die Wohnung zurück.