233/2022
Heinestraße, Wedel
Feuer, größer als Standard, Menschenleben in Gefahr
1 Stunde 10 Minuten
1. HLF 20/16, GW-N, DLAK 23-12, Feuerwehr Holm, Feuerwehr Wedel, Polizei, Rettungsdienst RKiSH

Anforderung durch die Feuerwehr Wedel zu einem Feuer in einem Wohnkomplex. Da die örtliche DLK derzeit außer Dienst ist, wurde ein Hubrettungsmittel bereits mit der Erstalarmierung aus Pinneberg angefordert. Vor Ort wurden wir kurz in die Lage eingewiesen. Das Feuer wurde im Keller lokalisiert und die Brandbekämpfung eingeleitet. Wir konnten auf einer Wiese in Bereitstellung gehen, nach ca. 20 Minuten an der Einsatzstelle gestaltete sich die Lage für den Einsatzleiter so, dass er keine DLK mehr benötigte. Aus diesem Grund wurden wir aus dem Einsatz entlassen. Die Feuerwehren aus Wedel und Holm verblieben für die Brandbekämpfung an der Einsatzstelle.