Einsatznummer:
208/2022
Einsatzzeit:
25. März 2022, 09:26 Uhr
Einsatzort:
Im Bans
Stichwort:
Technische Hilfeleistung, Gasaustritt in einem Gebäude
Einsatzdauer:
1 Stunde 4 Minuten
Mannschaftsstärke:
27
Fahrzeuge:
LF 20/16-P, 1. HLF 20/16, 2. HLF 20/16, KdoW

Einsatzbericht

Es wurde ein Gasaustritt in einem Mehrfamilienhaus gemeldet. Laut erster Meldungen sollte sich bereits eine größere Anzahl, der über 100 in dem Haus gemeldeten Personen, auf der Straße befinden und daher wurden neben der Feuerwehr auch mehrere Fahrzeuge des Rettungsdienstes und der Polizei alarmiert. Nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte entspannte sich die Lagemeldung jedoch recht schnell, denn es befanden sich nur wenige Personen auf der Straße und auch die anwesenden Handwerker schienen anfänglich von dem laufenden Einsatz überrascht. Im Zuge der Erkundung wurde festgestellt, dass ein Handwerker im Erdgeschoss des Hauses die Gasleitung angebohrt hatte. Diese Beschädigung wird durch die ebenfalls alarmierten Stadtwerke Pinneberg repariert und die Einsatzstelle wurde von uns an die Stadtwerke übergeben.

 

Die Gasleitung wurde bei Bauarbeiten beschädigt.

 

Feuerwehr und Rettungsdienst an der Einsatzstelle.