Einsatznummer:
650/2022
Einsatzzeit:
31. August 2022, 09:45 Uhr
Einsatzort:
Richard-Köhn-Straße
Stichwort:
Technische Hilfeleistung, Gasaustritt
Einsatzdauer:
52 Minuten
Mannschaftsstärke:
13
Fahrzeuge:
ELW 2, 1. HLF 20/16, RW 2, KdoW

Einsatzbericht

Anrufer meldete einen Gasgeruch in der Richard-Köhn-Straße. Unser Einsatzleiter vom Dienst (EvD) rückte mit einem Löschfahrzeug an. Weitere Kräfte blieben bis auf weiteres in Stand-by auf der Feuerwache. Vor Ort konnte eine Feststellung gemacht werden. Schwach aber wahrnehmbar konnte Gasgeruch gerochen werden. Nach Rücksprache mit der meldenden Person und des Spürens mit Messgeräten konnte kein Gas mehr detektiert werden. Auch die inzwischen eingetroffenen Mitarbeiter des Versorgungsbetriebes konnten mit ihren noch deutlich empfindlicheren Messmethoden  kein Gasaustritt  nachweisen. In Absprache wurde der Einsatz beendet und die Kräfte aus dem Einsatz entlassen.