Einsatznummer:
773/2022
Einsatzzeit:
2. Dezember 2022, 20:09 Uhr
Einsatzort:
Richard-Köhn-Straße
Stichwort:
Technische Hilfeleistung, Gasaustritt in einem Gebäude
Einsatzdauer:
46 Minuten
Mannschaftsstärke:
13
Fahrzeuge:
LF 20/16-P, 1. HLF 20/16, KdoW

Einsatzbericht

Bewohner eines Mehrfamilienhauses riefen über den Notruf die Feuerwehr. Sie hätten Gasgeruch in der Küche festgestellt.

Mit dem Eintreffen an der Einsatzstelle ist ein Atemschutztrupp mit Messgerät vorgegangen. Dabei musste dieser erst einmal die Bewohner aus den verschiedenen Räumen nach draussen schicken. Mittels Messgerät und auch im weiteren Verlauf mit der Nase der Geräteträger konnte kein Gasgeruch wahrgenommen werden. Zusammen mit den eingetroffenen Stadtwerken machten wir uns auf die Suche nach dem Hausanschluß, der im Kriechkeller gefunden wurde. Auch dort keine Feststellung. Die Bewohner konnten zurück in das warme Haus und wir wieder einrücken.