401/2021
Feuer, Meldung über eine Brandmeldeanlage
1 Stunde 49 Minuten
4. MTW, 1. HLF 20/16, 1. KdoW, DLAK 23-12

Bei unserem Eintreffen an der Einsatzstelle verwies die BMA auf einen ausgelösten Melder im Bereich der Tiefgarage. Ein Trupp mit Atemschutzgerät und Wärmebildkamera ausgerüstet ging zur Erkundung vor. Im Bereich der Ausfahrt fand man den entsprechenden Melder, ein Handdruckmelder, der unversehrt war. Dafür war die gesamte Tiefgarage klitsch nass. An der Decke hingen dicht an dicht die Wassertropfen. In der Garage war bei der hohen Feuchtigkeit kein Rauch oder Feuer feststellbar. Der Handdruckmelder wurde geöffnet und die Feuchtigkeit auch im inneren festgestellt. Die Anlage ließ sich so nicht zurückstellen. Über die Wache wurde ein Verantwortlicher und Techniker angefordert. Der B-Dienst wartete auf das Eintreffen der Verantwortlichen, die restlichen Kräfte rückten wieder ein.