Einsatznummer:
311/2018
Einsatzzeit:
18. September 2018, 14:46 Uhr
Einsatzort:
Elmshorner Str.
Stichwort:
Technische Hilfeleistung (Standard)
Einsatzdauer:
2 Stunden 9 Minuten
Mannschaftsstärke:
10
Fahrzeuge:
1. MTW, RW 2, WLF, AB-Rüst, PKW (2002)

Einsatzbericht

Aufgrund eines Bremsmanövers hatte sich aus unbekanntem Grund der Auflieger eines LKW Gespanns gelöst und war seitlich gegen die Fahrerkabine gerutscht. Die Ladung hatte sich dann verschoben, so dass der Auflieger drohte, auf den Gehweg zu stürzen.

Wir haben den Auflieger mit einem Holzunterbau sowie einer Sicherung mit Bandschlingen und der Winde des Rüstwagens gegen umstürzen gesichert. Nachdem der angeforderte Kran den Auflieger vom Zugfahrzeug gelöst hatte und ihn auf seine normalen Stützen gestellt hatte, war der Einsatz für uns beendet. Personen kamen nicht zu Schaden.