160/2023
Feuer, 3 Löschzüge
2 Stunden 4 Minuten
ELW 2, 3. MTW, 1. HLF 20/16, LF 20-L, GW-N, 1. KdoW, DLAK 23-12

In der Nacht zu Montag wurden wir zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Schenefeld zur nachbarschaftlichen Löschhilfe nach Halstenbek alarmiert. Auf der Anfahrt hörten wir bereits über Funk, dass der Dachstuhl eines Einfamilienhauses in Vollbrand stehen soll.

Als wir vor Ort ankamen wurden wir vom Einsatzleiter der Freiwilligen Feuerwehr Halstenbek eingeteilt ein angrenzendes Gebäude, worin sich eine Kaninchenzucht mit ca. 40 Tieren befand, zu schützen. Nach ca. einer Stunde konnten wir unseren Löschangriff zurückbauen und wieder nach Hause einrücken.

Hier geht es zur Pressemitteilung des KFV Pinneberg: FW-PI: Halstenbek: Dachstuhlbrand / Feuer verhindert Ausbreitung auf weitere Häuser | Presseportal