241/2020
1. August 2020, 01:11 Uhr
Kirchhofsweg
Notfalleinsatz RTW, Tür verschlossen

Nachbarn haben sich bereits am Abend sorgen um ihre ältere Mitbewohnerin gemacht, da sie telefonisch nicht zu erreichen war. Als sie nach Mitternacht ins Bett wollten, brannte immer noch Licht in einem Zimmer. Daraufhin riefen sie über den Notruf um Hilfe. Polizei, der Rettungsdienst und die Feuerwehr rückten aus. An der Einsatzstelle hatte ein Polizist bereits das Gebäude erkundet und uns mitgeteilt, das die Wohnung im Hochparterre liegt und ein Fenster zum Balkon hin gekippt sei. Das wurde unser bevorzugter Zugangsweg, ohne einen Schaden anrichten zu müssen. Innerhalb kürzester Zeit wurde das Fenster geöffnet und die Polizei erkundete die Wohnung, ließ den Rettungsdienst durch die Wohnungstür ein und fand die Dame mit Schmerzen vor. Der Rettungsdienst kümmert sich um die Dame und die Nachbarn waren sehr erleichtert. Alles richtig gemacht, so soll Nachbarschaft gelebt werden! Vielen Dank an die Nachbarn.