Einsatznummer:
363/2022
Einsatzzeit:
6. August 2022, 10:52 Uhr
Einsatzort:
Hindenburgdamm
Stichwort:
Notfalleinsatz RTW, Hubrettungsmittel erforderlich
Einsatzdauer:
1 Stunde 3 Minuten
Mannschaftsstärke:
6
Fahrzeuge:
1. HLF 20/16, DLAK 23-12

Einsatzbericht

Kurz nach dem Rettungsdienst trafen wir an dem Einsatzort ein. Ein älterer Herr war auf dem Dach seines Bungalows verunfallt. Mittels Steckleiter haben wir dem Rettungsdienst den Zugang zum Patienten ermöglicht. Aufgrund des Verletzungsmusters wurde der Notarzt nachgefordert und die Dachfläche erkundet. Da es sich um mehrere baulich verbundene Bungalows handelte, konnten wir für die Rettung die Drehleiter in Stellung bringen. Mit dem Eintreffen des Notarztes wurde der Patient auf einer Vakuummatraze gebettet und in unsere Schleifkorbtrage gelegt. Mit Hilfe der Drehleiter konnte der Transport zum RTW dann ganz schnell erfolgen.