302/2020
Technische Hilfeleistung auf dem Wasser, Menschenleben in Gefahr
1 Stunde 49 Minuten
LF 20/16-P, 1. HLF 20/16, RW 2, 1. KdoW

Aus unbekannten Gründen befuhr ein PKW einen nicht für den PKW-Verkehr zugelassenen Weg entlang der Pinnau. Dabei geriet das Fahrzeug im Bereich der Autobahnunterführung in den Fluss. Passanten meldeten dies, konnten aber aufgrund beschlagener Scheiben nicht feststellen, ob sich noch Personen im Fahrzeug befinden. Wir wurden mit dem Einsatzstichwort „Technische Hilfe, Wasser, Menschenleben in Gefahr“ alarmiert. Schnell konnten wir feststellen, dass sich keine Personen im Fahrzeug befanden, der Fahrer konnte später von der Polizei in einer Wohnung ermittelt werden. Wir haben den PKW mit Hilfe der Seilwinde aus der Pinnau gezogen, Öl war glücklicherweise nicht ausgetreten. Die Einsatzstelle wurde anschließend an die Polizei übergeben.