330/2022
Feuer (Standard)
1 Stunde 29 Minuten
ELW 2, 2. MTW (2004), 2. HLF 20/16, GW-N, 1. KdoW

Zum drittem Einsatz an diesem Samstag wurde die Feuerwehr Pinneberg alarmiert während der vorherige Einsatz noch lief. Die Löschgruppen Waldenau und ein Zug der Hauptfeuerwache sollten zu einem PKW-Brand ausrücken. Als Zusatz wurde mitgeteilt, dass der Pkw in der Nähe zu einem Gebäude stehen sollte.

Diese Information bestätigte sich nicht. Ein Kamerad konnte telefonisch mitteilen, das der PKW-Kombi an der Kreuzung Schenefelder Landstraße/Jappopweg stand. Mit dem Eintreffen an der Einsatzstelle wurden die Kräfte der Hauptfeuerwache abbestellt. Die Lage machte die weitere Zuführung von Kräften und Mitteln nicht mehr erforderlich. Ein Trupp unter Atemschutz löschte mit Druckluftschaum den PKW ab. Die Insassen konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Für sie bestand keine Gefahr.

Der PKW ist ein Totalschaden, trotz des durchgeführten Löschangriffs. Für den Atemschutztrupp wurde der Gerätewagen an die Einsatzstelle entsandt, um Ersatzbekleidung zu bringen und die verdreckten Atemschutzgeräte sowie die getragene Schutzbekleidung der Reinigung zuzuführen.

Nach dem Ablöschen der letzten Glutnester wurde die Fahrbahn gereinigt. Noch während dieser Reinigungsarbeiten erfolgte die nächste Alarmierung. Um 20.36 Uhr wurde an die Einsatzstelle übergeben an die Polizei.