Einsatznummer:
323/2022
Einsatzzeit:
5. Juli 2022, 15:44 Uhr
Einsatzort:
Mühlenstraße
Stichwort:
Feuer (Standard)
Einsatzdauer:
40 Minuten
Mannschaftsstärke:
17
Fahrzeuge:
1. MTW, 1. HLF 20/16, 2. HLF 20/16, DLAK 23-12

Einsatzbericht

Wir wurden durch die KRLS Elmshorn zu einer Rauchentwicklung aus dem 1. Obergeschoß alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte konnte auf Sicht von außen kein Feuer festgestellt werden. Die Erkundung ergab dichten Qualm in der Wohnung. Atemschutzgeräteträger gingen in die Wohnung vor und fanden angebranntes Papier in einem Kochtopf vor. Dieses wurde mit Wasser aus dem Wasserhahn abgelöscht. Die Bewohnerin wurde zu dem Zeitpunkt bereits durch die Polizei betreut. Der aufgebaute Löschangriff wurde nicht benötigt und konnte wieder eingepackt werden. Nach dem Lüften konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.