Einsatznummer:
132/2023
Einsatzzeit:
25. April 2023, 16:25 Uhr
Einsatzort:
Wuppermanstraße
Stichwort:
Feuer, Meldung über eine Brandmeldeanlage (reduziertes Aufgebot)
Einsatzdauer:
43 Minuten
Mannschaftsstärke:
12
Fahrzeuge:
LF 20/16-P, 1. HLF 20/16, 1. KdoW, DLAK 23-12

Einsatzbericht

Wir wurden aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb alarmiert. Laut einer ersten Rückmeldung aus dem Betrieb sollte es sich um eine Rauchentwicklung aus der Starkstromverteilung handeln. Daraufhin wurden zusätzlich die Stadtwerke Pinneberg angefordert.

Ein Angriffstrupp unter Atemschutz ging zur Erkundung in das Objekt vor und konnte die Rauchentwicklung bestätigen. Während der weiteren Erkundung stellte sich heraus, dass die Brandmeldeanlage Rauch angesaugt hatte, der bei Handwerkerarbeiten entstanden waren. Es lag kein Schadensfeuer vor und die Einsatzstelle konnte an den Betreiber übergeben werden.