20120222
Prisdorfer Straße, 25421 Pinneberg, Deutschland
Technische Hilfeleistung, Menschenleben in Gefahr
1 Stunde 25 Minuten
ELW 2, 1. HLF 20/16, RW 2, WLF, AB-Rüst, FF Prisdorf mit LF 20/16, LF 8, ELW und MTF sowie 17 Einsatzkräften

Am 27. August 2012 um 12:17 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Pinneberg zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Prisdorf zu einem schweren Verkehrsunfall in die Hauptstraße nach Prisdorf gerufen. Ein Motorradfahrer war durch einen Verkehrsunfall unter einen PKW geraten und dort eingeklemmt.

Vor Ort angekommen stellte sich heraus, das der Unfallort in der Prisdorfer Straße in Pinneberg war. Gemeinsam mit den Prisdorfer Kräften wurde der PKW mit dem pneumatischen Hebekissen von dem Rüstwagen angehoben und mit Holzunterbau gesichert. Der Motorradfahrer konnte dann schonend gerettet und an den Rettungsdienst übergeben werden. Nach einer ersten notärtzlichen Untersuchung wurde er mit einem Rettungshubschrauber ins Unfallkrankenhaus geflogen. Für die Feuerwehrkräfte war der Einsatz um 13:43 beendet.