214/2023
Technische Hilfeleistung, Tier in Notlage
31 Minuten
1. KdoW, DLAK 23-12

Ein besorgter Bürger meldete sich direkt per Telefon auf der Feuerwache. Er schilderte die Situation einer Katze, die seit Stunden auf einem Baum sitzt und nicht herunterkommt. Die Katze sei unbekannt und bei der Witterung wird es auch kein Vergnügen sein dort in luftiger Höhe nass zu regnen. Der Einsatzleiter vom Dienst und die Drehleiter fuhren in die Tondernstraße um sich ein Bild von der Situation zu machen. Grundsätzlich kommt eine Katze den gleichen Weg hoch wie auch runter. Trotzdem wurde der Versuch gewagt und die Drehleiter in Stellung gebracht. Gutes Zureden überzeugte den Stubentiger nicht zu kooperieren und so wurde der Einsatz erfolglos nach einer halben Stunde abgebrochen. Wer nicht mitspielen will bekommt ein nasses Fell – vielleicht überzeugen die Regengüsse, die immer wieder über Pinneberg ziehen, die Katze doch noch, vom Baum zu klettern.