307/2022
Dingstätte
Notfalleinsatz RTW und Notarzt, zusätzlich First Responder
3. MTW

Kurz bevor die letzten Kameraden nach Einsatz 306 die Feuerwache verlassen wollten, fragte die Leitstelle West über Funk an, ob Personal von uns bei einer laufenden Reanimation in der Nähe der Hauptfeuerwache unterstützen kann. Unverzüglich machten sich unsere Kameraden mit medizinischer Ausrüstung auf den Weg. Bei unserem Eintreffen war die Person ansprechbar und wir versorgten diese bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.

Lobenswert ist bei diesem Einsatz das Verhalten zahlreicher Bürger zu erwähnen, die bereits vor unserem Eintreffen mit der Ersten Hilfe begonnen hatten, sich um die Frau des Patienten kümmerten, einen großen Sonnenschirm als Schutz vor dem Regen besorgt und aufgestellt hatten und uns an der Einsatzstelle eingewiesen haben. Vielen Dank für diese Unterstützung und das umsichtige Handeln!