308/2022
Feuer (Standard)
34 Minuten
3. MTW, LF 10/6, 1. HLF 20/16, 2. HLF 20/16, DLAK 23-12

Nun hatten die letzten Kameraden gerade die Hauptfeuerwache verlassen und waren auf dem Weg nach Hause oder den Wochenendeinkauf zu erledigen, als die Meldeempfänger erneut auslösten. Die Leitstelle West alarmierte je einen Zug beider Standorte aufgrund eines gemeldeten Brandgeruchs in einem Hochhaus. Der als erstes eingetroffene Einsatzleiter vom Dienst (EvD) konnte bestätigen, dass es im 11. Stock des Hochhauses verbrannt riecht. Ein Atemschutztrupp machte sich daher mit Kleinlöschgerät und Türöffnungswerkzeug auf den Weg in den 11. Stock, während die anderen Einsatzkräfte eine Wasserversorgung aufbauten. Nach kurzer Zeit konnte jedoch Entwarnung gegeben werden, da als Ursache angebranntes Essen gefunden wurde. Dies konnte mit wenigen Litern Wasser aus dem Wasserhahn abgelöscht werden.

Noch während wir mit dem Rückbau beschäftigt waren, meldete die Leitstelle West über Funk einen weiteren Einsatz und somit ging es für ein paar Fahrzeuge direkt weiter zum nächsten Einsatzort.

Einsatzfahrzeuge an der Einsatzstelle.