Einsatznummer:
20130185
Einsatzzeit:
26. Juli 2013, 21:24 Uhr
Einsatzort:
BAB 23, 25746 Heide, Deutschland
Stichwort:
Technische Hilfeleistung, Menschenleben in Gefahr
Einsatzdauer:
3 Stunden 9 Minuten
Mannschaftsstärke:
24
Fahrzeuge:
LF 20/16-P, 1. HLF 20/16, RW 2, PKW (2002)

Einsatzbericht

Ein mit drei Personen besetzter PKW war mit hoher Geschwindigkeit von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich an einer Baumreihe überschlagen. Aus dem auf dem Dach liegenden Fahrzeug konnte zwei Personen vom Rettungsdienst noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr befreit werden. Die Beifahrerin wurde mit dem Verdacht auf eine Wirbelsäulenverletzung schonend mit schwerem hydraulischen Gerät aus dem Fahrzeug gerettet. Hierbei war die Stabilität des nagelneuen Fahrzeugs eine Herausforderung für den schwersten Rettungssatz der Feuerwehr Pinneberg. Für die Unfallermittlung wurde die Einsatzstelle noch weiterhin ausgeleuchtet.