Jugendfeuerwehr Pinneberg bedankt sich bei ihrem jahrelangen Unterstützer.

Die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr aus Pinneberg haben regelmäßig einen festen Anlaufpunkt in Pinneberg. Seit 1987 lädt der Inhaber des Restaurants „Zum Voßbarg“ am Hogenkamp, alle zwei Jahre die gesamte Jugendfeuerwehr zu einem Essen ein. Damals hat Jens Sellmann den Traditionsbetrieb übernommen. Das so eine enge Verbundenheit daraus wird, konnte 1987 noch nicht erahnt werden.
Aber auch viele Gäste beteiligen sich mit einer kleinen Spende an der Entwicklung der Jugendfeuerwehr Pinneberg. Auf dem Tresen steht ein roter Feuerwehrhelm mit einem Schlitz für Kleingeld und Scheine.
Die Jugendlichen fanden, dass es an der Zeit wäre, für das nun schon 27 Jahre währende Engagement, einmal ihren Dank auszusprechen. Letzten Mittwoch überraschten stellvertretend für alle Jugendlichen drei Kameraden angeführt von Jugendgruppenleiter Nick Ribbe den Inhaber Jens Sellmann in seinem Restaurant. Für das immer sehr gute Essen und die Prima Bewirtung bedankten sich die Jugendlichen und die Ausbilder bei Jens Sellmann mit einem Präsent und einem Blumenstrauß.
So manch Jugendlicher ist durch Jens Sellmann auf den Geschmack von Grünkohl gekommen, welcher ganz sicher nicht auf der Essenswunschliste eines 12jährigen ganz oben steht.