Am Sonntag den 29.10.2017 wurde auch die Feuerwehr aus Pinneberg stark gefordert. Zu insgesamt 28 Einsätzen rückten die Kameradinnen und Kameraden aus. Davon waren 25 Einsätze bedingt durch das Tief „Herwart“. Die anderen beiden Einsätze waren ein piepender Rauchwarnmelder sowie ein brennendes Katzenklo auf einem Balkon.

Für die ehrenamtlichen Helfer gab es einiges zutun. Umgekippte Bäume auf der Fahrbahn oder auf Fahrzeugen sowie Äste, die drohten herabzustürzen sind die häufigsten Einsatzstichworte gewesen. Zum Glück ist im Pinneberger Stadtgebiet niemand verletzt worden im Rahmen unserer Einsätze.

Besonders bedanken möchten wir uns bei den Bürgern, die mit einer Thermoskanne Kaffee und ein paar Keksen vor ihre Haustür gekommen sind und den Einsatzkräften damit dankten.

Nicht immer konnte die Feuerwehr helfen, wenn keine Gefahr in Verzug war, wurden wir nicht tätig, denn dann soll ein privatwirtschaftliches Unternehmen tätig werden, schließlich dürfen wir diesen nicht die Arbeit abnehmen. Wenn die Einsätze besonderes Gerät fordern, hat uns auch an diesem Sonntag das THW des Ortsverbandes Pinneberg mit ihrem Kran, großen Motorsägen sowie der Erfahrung  ausgeholfen. Danke, das ihr uns immer unterstützt, wenn wir euch brauchen.

Nachfolgend ein paar Impressionen von verschiedenen Einsatzstellen aus Pinneberg.