Die Feuerwehren in Schleswig-Holstein wollen ihren Kameradinnen und Kameraden in der Ukraine in dieser schweren Zeit beistehen. Aus diesem Grund findet am 11.12.2022 in Pinneberg vor dem Rathaus eine Sammelaktion statt, wie auch zeitgleich in zahlreichen anderen Gemeinden in Schleswig-Holstein. Diese Veranstaltung steht unter dem Motto „Retter helfen Rettern“ und soll die Feuerwehrleute in der Ukraine bei der Ausübung ihres sehr schweren Jobs und sie auch persönlich unterstützen.

Die Stadt Geesthacht spendet ein Fahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Geesthacht. Doch dieses benötigt noch Ausrüstung. Das Fahrzeug soll voll ausgerüstet an eine Feuerwehr in der Ukraine gespendet werden. Um dies zu ermöglichen werden weitere Sach- sowie Geldspenden benötigt. Welche Ausrüstung benötigt wird sowie weitere Informationen gibt es auf der Internetseite von Retter helfen Rettern.

Die Übergabe das Fahrzeuges findet im Rahmen einer Benefizveranstaltung mit vielen Gästen am 11.12.2022 um 16:30 Uhr vor dem Pinneberger Rathaus statt.

Wir freuen uns über jegliche Art der Unterstützung um den Rettern in der Ukraine helfen zu können.

Hier geht es zur Videobotschaft der Wehrführer aus Geesthacht und Pinneberg: Retter helfen Rettern – Benefizaktion für die Ukraine – YouTube