428/2023
Feuer (Standard)
1 Stunde 10 Minuten
1. HLF 20/16, 2. HLF 20/16, GW-N, 1. KdoW, DLAK 23-12

Am späten Freitagabend wurden wir durch die Leitstelle West alarmiert, da Brandgeruch in einem Hochhaus gemeldet wurde. Ein Angriffstrupp ging unter Atemschutz in das vierte Obergeschoss vor und konnte den Brandgeruch aus einer Wohnung bestätigen. Da auf Klingeln und Klopfen niemand in der Wohnung reagierte, begannen unsere Einsatzkräfte mit der Öffnung der Wohnungstür. Dabei öffnete dann doch der Bewohner die Tür und wurde umgehend aus der verrauchten Wohnung geholt.

Die Wohnung wurde vom Angriffstrupp kontrolliert und es wurde angebranntes Essen als Ursache für den Brandgeruch und die Verrauchung gefunden. Wir belüfteten die Wohnung ausgiebig und übergaben den Bewohner an den Rettungsdienst.

Unsere beiden HLF im Schneetreiben an der Einsatzstelle.