Einsatznummer:
296/2023
Einsatzzeit:
22. August 2023, 22:11 Uhr
Einsatzort:
Mühlenstraße
Stichwort:
Feuer (Standard)
Einsatzdauer:
39 Minuten
Mannschaftsstärke:
27
Fahrzeuge:
1. HLF 20/16, LF 20-L, GW-N, 1. KdoW, DLAK 23-12

Einsatzbericht

Kurz nach Ende des regulären Fahrerdienstes für unsere Maschinisten – als sich noch einige Kameraden an der Wache befanden – wurden wir aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Noch auf der Anfahrt zu dem Objekt wurde von der Leitstelle eine Rauchentwicklung aus dem betroffenen Gebäude bestätigt und das Einsatzstichwort auf „Feuer“ erhöht.

Ein Angriffstrupp ging in des Gebäude vor und konnte schnell ein brennendes Buch als Ursache ausfindig machen. Das Buch wurde gelöscht und das Gebäude anschließend belüftet. Nach der ausreichenden Belüftung stellten wir die Brandmeldeanlage zurück und übergaben die Einsatzstelle an einen Verantwortlichen.