Einsatznummer:
313/2019
Einsatzzeit:
17. Oktober 2019, 03:09 Uhr
Einsatzort:
Mühlenstraße
Stichwort:
Feuer (Standard)
Einsatzdauer:
1 Stunde 53 Minuten
Mannschaftsstärke:
23
Fahrzeuge:
LF 20/16-P, 1. HLF 20/16, GW-N, PKW (2002), LF 20-L

Einsatzbericht

Wir wurden zunächst mit dem Stichwort „Feuer kleiner Standard“ zu einem brennenden PKW in der Jansenallee alarmiert. Als das erste Hilfeleistungslöschfahrzeug nach wenigen Minuten an der Einsatzstelle eintraf, stellte sich zum einen heraus, dass der Einsatzort in der Mühlenstraße lag sowie dass nicht nur ein PKW brannte, sondern gleich zwei PKW in unmittelbarer Nähe zu Garagen. Daraufhin wurde umgehend das Alarmierungsstichwort auf „Feuer Standard“ erhöht, was das Anrücken zwei weiterer Löschfahrzeuge zur Folge hatte. Die brennenden Fahrzeuge wurden von einem Angriffstrupp unter Atemschutz gelöscht. Anschließend wurden die angrenzenden Garagen kontrolliert und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.