Einsatznummer:
38/2023
Einsatzzeit:
2. Februar 2023, 23:41 Uhr
Einsatzort:
Schauenburgerstraße
Stichwort:
Feuer (Standard)
Einsatzdauer:
1 Stunde 30 Minuten
Mannschaftsstärke:
23
Fahrzeuge:
ELW 2, LF 20/16-P, 1. HLF 20/16, GW-N, 1. KdoW, DLAK 23-12

Einsatzbericht

Gerade zu Bett gegangen und schon wieder auf den Beinen. Wir wurden zu einem Feuer alarmiert. Anwohner berichteten gegenüber der Leitstelle, das sie Feuerschein aus dem Schrinstein sehen würden.

Unsere ersten Kräfte vor Ort konnten das bestätigen. Ein Trupp ging in den Heizungsraum vor, die Drehleiter wurde in Stellung gebracht. Nachdem die Holz-Heizung abgestellt wurde erloschen die Flammen in dem Schornstein. Vom Korb der Drehleiter aus wurde von oben kontrolliert. Die Revisionsöffnungen wurde geöffnet und Glut aus dem Rohr geholt.

Die Gefahr war damit gebannt und die Einsatzstelle wurde unter Auflagen an den Betreiber übergeben.